Unsere Idee

Herzlich Willkommen!

Vision Poysdorf ist eine unabhängige Bürger(innen)plattform, die sich vor allem ein Ziel gesetzt hat – die Verbesserung unserer Lebensqualität in der Großgemeinde Poysdorf.

Warum das gerade jetzt ein heißes Thema ist? Mit der Fertigstellung der A5 Ende 2017 wird sich das Leben in Poysdorf gewaltig verändern, verbunden mit Vor- und Nachteilen für viele Bevölkerungsteile aber auch mit großen Entwicklungschancen.

Die Stadtgemeinde arbeitet mit dem Visionsprozess „Poysdorf – Unsere Gemeinde 2025“ an der idealen Ausrichtung auf diese Veränderung. Dabei unterstützen wir die Stadtgemeinde. Unsere Veranstaltung am 10. Mai und die  Ideensuche hatte daher das vorrangige Ziel, möglichst viele Poysdorfer(innen) aktiv in diesen Gestaltungsprozess einzubinden und damit das volle Ideenpotenzial unserer Gemeinde abzurufen.

In Kooperation mit der Stadtgemeinde und mit der Unterstützung zahlreicher Poysdorfer(innen) setzen wir nun erste Projekte aus dem entstandenen Ideenpool um.

Wir freuen uns weiter über eure Ideen und eure Mitarbeit!

Euer Team Vision Poysdorf