Unsere Projekte

Und was wird nun aus Euren Ideen…?

Eure Ideen und Vorschläge helfen mit, dass unsere Gemeindevertreter die richtigen Weichenstellungen für die Zukunft unserer Großgemeinde vornehmen. Viele Vorschläge von Euch betreffen aber auch Projekte, die von uns Poysdorfer(innen) selbst in die Tat umgesetzt werden können. Erste Projektteams haben sich bereits gebildet und arbeiten mit Hilfe vieler neu hinzugekommener Poysdorfer(innen) bereits aktiv an der Umsetzung.

Wir freuen uns über jede(n) von Euch, der unsere Teams und unsere Plattform verstärken möchte.

Projekt „Poysdorf putzt sich heraus“

Projektmotor:   Maria Schreiber / Manfred Weismayer

Ziel:   Flächen rund um das eigene Heim sauber machen bzw. sauber halten

Aktueller Status: erste Reinigungsaktionen wurden mit Anrainern und engagierten Bürger(innen) umgesetzt, weitere sind in Vorbereitung

Was brauchen wir noch/wie könnt Ihr uns unterstützen:   mitmachen und weitererzählen

Sponsoren und Unterstützer:    Gemeinde und Wirtschaft

Liechtensteinstrasse – 30.7. 2016: Reinigung der Gehsteige und Rinnsale in der Liechtensteinstrasse; zur Vernichtung des Unkrauts wurde ein Flämmer der Stadtgemeinde eingesetzt. Gemeinsam wurde danach im Strobl-Gassl die erfolgreiche Aktion gefeiert.

Flyer: Flyer Liechtensteinstrasse putzt sich heraus

2016-07-30 Putzaktion Liechtensteinstrasse_3 2016-07-30 Putzaktion Liechtensteinstrasse_1

Prinz Eugen Park – 19. + 20.8.2016: Gemeinsam mit dem Verschönerungsverein und rd. 30 Freiwilligen und Asylanten wurde unter der Federführung von Maria Schreiber und Roman Rauscher der Prinz-Eugen-Park auf Vordermann gebracht. Für eine kleine Motivation sorgten Sylvia und Günter Schreiber, die sich zum Abschluss bei allen Helfern mit einer Tüte Eis bedankten.

2016-08-19 Säuberung Prinz Eugen Park_Eisspende GH Schreiber_3 2016-08-20 Säuberung Prinz Eugen Park_Samstag

Presseartikel:           index

Prinz Eugen Park – 3.12.2016: Laub kehren und entsorgen mit dem Verschönerungsverein stand am Programm. Letztenendes wurden es rd. 15 Fuhren. Danke an alle Helfer und an die wärmende Tee- und Glühweinversorgung durch das Gasthaus Schreiber.

Projekt „Spielplatzführer“

Projektmotor:   Esther Gotsch, Stefanie Bauer

Ziel:   Bewusst machen, welche Spielplätze es in Poysdorf und in den Katastralgemeinden gibt und diese als Ausflugsziel bekannt machen. Weiters sollen Impulse und Ideen zur Erhaltung,  Neu- und Umgestaltung gesetzt werden.

Aktueller Status:   Einige Spielplätze wurden schon begangen und Fotos angefertigt. Ein Artikel über das Projekt ist in den Stadtnachrichten Anfang  Planung eines Flyers mit allen Spielplätzen.

Was brauchen wir noch/wie könnt Ihr uns unterstützen:   Anregungen und Ideen zu den Spielplätzen

Sponsoren und Unterstützer:    Gemeinde

Artikel in den Stadtnachrichten (Sep. 2016)

Artikel in den Stadtnachrichten (Okt. 2016)

Projekt „Ortsbildolympiade“

Projektmotor:   Markus Reidlinger, Rainer Heuer

Ziel:   Durch Anerkennungen und Prämierungen soll das Bewußtsein für private und vereinsmäßige Ortbildpflege gestärkt werden

Aktueller Status:   Konzepterstellung

Was brauchen wir noch/wie könnt Ihr uns unterstützen:   Sponsoren für die Preise

Sponsoren und Unterstützer:    Gemeinde